Wie überprüfe ich den Product-Market-Fit? 

July 6, 2022 Wie überprüfe ich den Product-Market-Fit? Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Produktinnovationen erfolgreich zu launchen ist eine hohe Kunst. 95% aller Markteinführungen im Konsumgüterbereich scheitern. Der Grund ist ein ungeeignetes Verständnis der Erfolgstreiber und ein mangelndes Verständnis wie wirklich evaluiert werden kann, ob ein Angebot reif für den Markt ist. Gern möchten ich auf […]

Premiumpreisstrategie – Der Mehrpreis für Ihre Marke

June 15, 2022 Premiumpreisstrategie – Der Mehrpreis für Ihre Marke Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Den möglichen Mehrpreis für Ihre Marke zu kennen, ist gerade bei der Entwicklung einer Hochpreisstrategie ungemein nützlich. Es erleichtert das Bepreisen ganzer Produktpaletten. Es ist aber auch ein zentrales Instrument den Wert ihrer Marke und damit den Wertbeitrag Ihrer Marketingaktivitäten und […]

“The State of Pricing 2022” Studie für mittelständische Konsumgüter-Hersteller 

June 15, 2022 “The State of Pricing 2022” Studie für mittelständische Konsumgüter-Hersteller Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools In Kooperation mit der Universität Ostfalia hat SUPRA eine Befragung von 255 Marketingleitern in den USA und Europa durchgeführt. Die Ergebnisse offenbaren ein akuten Bedarf an besseren Pricing Insights Lösungen. Sagenhafte 88% plädieren für den Einsatz von Implicit Intelligence™ […]

Inflation: Pricing von Konsumgütern in Zeiten steigender Preise

June 10, 2022 Inflation: Pricing von Konsumgütern in Zeiten steigender Preise Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Nach ungewöhnlich langer Zeit der Preisstabilität ist sie wieder da – die Inflation. Gefühlt ist sie für jeden ein Dorn im Auge – für Hersteller genauso wie für Händler. Denn mit der Inflationen sind eine Fülle von Problemen verbunden. Doch […]

The Conjoint Killer? Implicit Intelligence™

May 13, 2022 Der Conjoint Killer? Implicit Intelligence™ – Ein neuer Goldstandard in der Preisforschung Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Preisforschung ist eine vergleichsweise junge Disziplin. Vor allem weil ihre Bedeutung bis heute zu großen Teilen unterschätzt wurde. Mit Conjoint Measurement und Dynamic Pricing gibt es bedeutende Fortschritte. Trotz allem werden auch und gerade im Konsumgüterbereich […]

Conjoint-Befragungen für Pricing von Konsumgütern: Warum, wann und welche Conjoint-Analyse sinnvoll ist

May 12, 2022 Conjoint-Befragungen für Pricing von Konsumgütern: Warum, wann und welche Conjoint-Analyse sinnvoll ist Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools „Conjoint“ ist zum Synonym für qualitativ hochwertige Preisfindungsbemühungen geworden. Aber wie jedes „Shiny Object“ hat auch dieses seine Ecken und Kanten und „hässliche Stellen“. Lassen Sie mich einen objektiven Blick auf die Anwendungen, Vor- und Nachteile […]

Klassische Befragungsmethoden für das Finden optimaler Preise II – Im Fokus: Van-Westendorp-Methode

May 9, 2022 Klassische Befragungsmethoden für das Finden optimaler Preise – Im Fokus: Van-Westendorp-Methode Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Es ist der zentrale Flaschenhals bei der Entwicklung einer Preisstrategie und des Pricings allgemein: Wissen was der Kunde bereit ist zu zahlen. Daher sind früh Techniken entstanden diese Information zu bergen, zuerst genannt werden hier die Gabor-Granger-Methode […]

Klassische Befragungsmethoden für das Finden optimaler Preise – Im Fokus: Die Gabor-Granger-Methode

April 26, 2022 Klassische Befragungsmethoden für das Finden optimaler Preise – Im Fokus: Die Gabor-Granger-Methode Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Der entscheidende Engpass bei der Preisgestaltung: zu wissen, was die Kunden zu zahlen bereit sind. Klassische Methoden wie die Gabor-Granger-Methode haben klare Vorteile. Sie sind einfach und verursachen keine hohen Kosten. Sie sind zudem verständlich und […]

How do I check the market product fit?

July 6, 2022 How do I check the market product fit? Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Successfully launching product innovations is a fine art. 95% of all market launches in the consumer goods sector fail. The reason is an inadequate understanding of the success drivers and a lack of understanding of how to really evaluate whether […]

Premium pricing strategy – The mark-up for your brand

June 15, 2022 Premium pricing strategy – The mark-up for your brand Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Knowing the right price premium for your brand is immensely useful, especially when developing a premium pricing strategy. It facilitates the pricing of entire product ranges. But it is also a key instrument for measuring the value of your […]

“The State of Pricing 2022” study for medium-sized consumer goods manufacturers

June 15, 2022 “The State of Pricing 2022” study for medium-sized consumer goods manufacturers. Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools In cooperation with Ostfalia University, SUPRA conducted a survey of 255 marketing executives in the US and Europe. The results reveal an acute need for better pricing insights solutions. A staggering 88% advocate the use of Implicit […]

Inflation and Transitory Inflation – Meaning for the Pricing of Consumer Goods

June 10, 2022 Inflation and Transitory Inflation – What it means for the Pricing of Consumer Goods Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools After an unusually long period of price stability, inflation returns and the inflationary pressures is rising on a monthly basis for the global economy. It feels like a thorn in everyone’s side – manufacturers […]

Implicit Intelligence™

May 13, 2022 The Conjoint Killer? Implicit Intelligence™- A new gold standard in price research Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools Price research is a comparatively young discipline. Mainly because its importance has been underestimated to a large extent until today. Significant progress has been made with conjoint measurement and dynamic pricing. Despite all this, prices for […]

Conjoint surveys for pricing consumer goods: Why, when, and which conjoint analysis makes sense.

May 12, 2022 Conjoint surveys for pricing consumer goods: Why, when, and which conjoint analysis makes sense. Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools “Conjoint” has become synonymous with high-quality pricing efforts. But like any “Shiny Object,” it has its rough edges and “ugly spots.” Let me look at the applications, advantages, and disadvantages of the various conjoint […]

Classic survey methods for finding optimal prices – In focus: Van Westendorp method

May 9, 2022 Classic survey methods for finding optimal prices – In focus: Van Westendorp method Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools The central bottleneck in developing a pricing strategy and pricing, in general, is knowing what the customer is willing to pay. Therefore, early techniques have emerged to mine this information; the first-mentioned here are the […]

Classic survey methods for finding optimal prices – In focus: the Gabor-Granger Method

April 26, 2022 Classic survey methods for finding optimal prices – In focus: the Gabor-Granger Method Frank Buckler Co-Founder, Supra.tools The crucial bottleneck in pricing: knowing what customers are willing to pay. Classic methods such as the Gabor-Granger pricing technique have clear advantages. They are simple and do not cause high costs. They are also […]

Hello world!

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!